Unsere Couleur rot/weiß/rot
Wappen, Zirkel und Wahlspruch
Das Chattenhaus

Landsmannschaft im CC Chattia Gießen

Wer wir sind

Die Landsmannschaft Chattia ist eine farbentragende und schlagende Verbindung. Unsere Mitglieder sind Studenten und Absolventen der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Hochschule Mittelhessen. Wir sind konfessionsfrei und politisch ungebunden. Wir haben uns im Jahre 1882 als Stammtischgesellschaft „Blümchen“ gegründet. Schon damals wurde bei uns Freundschaft groß geschrieben. Daher heißt unser Wahlspruch bis heute „Freundschaft und Treue“. Alle unsere Mitglieder glauben an das Ideal einer lebenslangen Verbundenheit mit den Gefährten ihrer Studienzeit. Wir pflegen dieses Lebensbundprinzip, indem wir uns mehrmals im Jahr auf unserem Chattenhaus treffen, die Gemeinschaft erleben und gemeinsam feiern.
Die Landsmannschaft Chattia ist Mitglied des Dachverbandes Coburger Convent der akademischen Landsmannschaften und Turnerschaften.

Aktive mit Gästen 2014
Aktive mit Gästen 2014

Aber nicht nur das gemeinsame Feiern ist uns wichtig. Erste Pflicht ist das erfolgreiche Absolvieren des Studiums. Wir unterstützen daher alle Aktivitäten, die zu einem erfolgreichen Studienabschluss führen.

Damit jeder in Gießen erkennt, dass wir Chatten sind, tragen wir unsere Farben
Rot-Weiß-Rot auch öffentlich, insbesondere wenn wir unsere gemeinsamen Chattenabende verbringen. An solchen Abenden stehen neben Kinobesuchen oder Bowlen auch mal gemütliche Spiele an.

Wenn Du uns kennen lernen willst, besuche uns oder rufe an.
Wir versprechen Dir ein unvergessliches Erlebnis!

Chattenhaus Frontansicht
Chattenhaus Frontansicht
1.Mai 2014
1.Mai 2014

Aktuelle Termine

11.12.2017, 20 hct
5. Aktivenconvent

18.12.2017, 20 hct
Chattenabend

08.01.2018, 20 hct
6. Aktivenconvent

15.01.2018, 20 hct
Chattenabend

22.01.2018, 20 hct
7. Aktivenconvent

alle Termine > > >