Unsere Couleur rot/weiß/rot
Wappen, Zirkel und Wahlspruch
Das Chattenhaus

Landsmannschaft im CC Chattia Gießen

Umgebung

Was wäre Gießen aber ohne sein Umland? Ein ganzer Kranz von historischen Stätten umgibt die Stadt. Viele davon werden im „Gießener“ Lied besungen. Hier Auszüge:

Wer nie von Gleibergs Mauernkranz erschaut das weite Land, vom Staufenberg im Sonnenglanz des Flusses Silberband, wem holder Maitrank nie gelacht auf Schiffenbergs Altan, der kennt nicht deiner Gegend Pracht, mein Gießen an der Lahn.

Doch nicht genug: Direkt neben dem Gleiberg liegt der Vetzberg. Dann kommt noch die Badenburg und viel mehr.

Vetzberg
Badenburg
Gleiberg
Staufenberg
Schiffenberg

Aktuelle Termine

11.12.2017, 20 hct
5. Aktivenconvent

18.12.2017, 20 hct
Chattenabend

08.01.2018, 20 hct
6. Aktivenconvent

15.01.2018, 20 hct
Chattenabend

22.01.2018, 20 hct
7. Aktivenconvent

alle Termine > > >